Hr Werner – Dr. Werner Mai

Werner Mai

Musical, Gesang, Klavier, Tanz

Werner Mai begann seine musikalische Ausbildung im Alter von 8 Jahren mit Klavierunterricht und Gesangsstunden.

Nach lokalen Musical-Produktionen in Oberösterreich und Beginn des Studiums des musikalischen Unterhaltungstheaters am Konservatorium der Stadt Wien, präsentierte er sich 2007/2008 im Alter von 18 Jahren einem breiteren Publikum als Teilnehmer der ORF-Castingshow „Musical! Die Show“, in der er schließlich bis ins Halbfinale einzog….

2008 durfte er das große Sommer Open Air in Ried für Rainhard Fendrich eröffnen.

Neben regelmäßigen Galas und Musicalkonzerten, ist er seit 2009 mit den „Klinging Waiters“ auf Tour durch Österreich, Deutschland und die Schweiz.

2013 ergab sich eine erfolgreiche Kooperation mit Angelika Kirchschlager und Sona MacDonald im Rahmen des Weihnachtskonzertes im Wiener Theater zum Himmel im Hörbigerhaus.

Im Herbst 2014 wird Werner Mai gemeinsam mit Annemieke van Dam, Sona MacDonald und Maria Happel beim Rotkreuz Ball im Wiener Rathaus zu erleben sein.

Außerdem gestaltet er mit dem PLAY Orchester die Nacht der Filmmusik im Brucknerhaus Linz und mit Alfons Haider die Gala „Musical in concert“ in Strallegg in der Steiermark.

Ein weiteres Highlight der kommenden Saison ist die Gala anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Roten Nasen, wo er an der Seite von Rolando Villazon, Konstantin Wecker und Maya Hakvoort unter der musikalischen Leitung von Christian Kolonovits im Wiener Volkstheater zu sehen sein wird.

„Es ist schön zu beobachten, wie für die Gäste ein gewöhnliches Essen

zu einem besonderen Abend

voller Spass und Freude wird!“

Werner Mai

Kommentare sind geschlossen